Basketball für die Wandererschule!


Am 13.11.2018 besuchte das Team von „Durchstarten mit Basketball“ die Schüler der Wanderer-Grundschule und lies die Kinder in die tolle Sportart Basketball reinschnuppern.

Am frischen früheren Dienstag, den 13. November besuchte die Coaches der Abteilung-Basketball die Schüler der Friedrich-Wanderer-Grundschule. In insgesamt fünf Stunden durchliefen 6 Klassen im Stationentraining die wichtigsten Grundtechniken im Spiel mit dem roten Ball. Bei der Ballhandling-Station konnten die Schüler die Beherrschung des Balles unter Beweis zu stellen sowie ihre ersten „Dunks“ in der Spaßstation zeigen.

Für den tollen Einsatz bei der Durchführung der Übungen wurden die Kinder aus sechs Klassen mit Aufklebern belohnt. Die Lehrkräfte wurden auch mit dem Lehrmaterial vom DBB versorgt und konnten somit auch ihr Repertoire für Sportstunde zu erweitern.

An dieser Stelle bedankt sich der Aktionstagleiter und die Coaches bei den zahlreichen Kindern der Friedrich-Wanderer-Grundschule, seine Lehrerinnen und Schulleitung. Wir hatten großen Spaß!