Die BG Basketball-Kids sind dank JUNIOR FRANKEN gut gerüstet für die ersten Rundenspiele


Im Dezember beginnen die Minis der BG Elsenfeld/Großwallstadt ihre offizielle Spielkarriere in U10 oder U9. Zur Vorbereitung konnten wir am 11.11. einen Testspieltag auf die neu montierten Mini-Körbe machen.

Dies wurde maßgeblich durch das Mini-Basketball Projekt JUNIOR FRANKEN ermöglicht, an dem die BG jetzt in der zweiten Saison teilnimmt.

Zu Spielbeginn trafen sich mehr als 20 Kids im Alter zwischen 5 und 9 Jahren, mit teilweise erst sehr kurzer aber teilweise auch schon etwas längerer Trainingserfahrung. Die Coaches verteilten die Kinder in 4 Teams und es wurde fast 2,5 Stunden lang Basketball spielen geübt, mit offiziellem Schiedsrichter und vielen Zuschauern.

Alle Kinder haben sich ganz toll engagiert und hatten sichtlich Spaß an den zahlreichen Korberfolgen. Die Trainer der Minis und die Eltern waren ebenfalls begeistert von den neuen Möglichkeiten. So schaut die BG zuversichtlich in die nächste Saison der U9 und U10.