Die Sparkassen Grundschulliga des Post SV startet in die neue Saison!


Am 12.01.2019 War wie auch im Jahr davor der erste Tag des Sparkassen Grundschulliga Turniers in der Michael – Ende Schule, dabei trafen vier Basketballschulgruppen aufeinander und lieferten sich sehr knappe Spiele.

Die DmB – Einheiten der Grundschulligen Fridrich Hegel, Wahlerschule,  Bismarckschule und Helene von Forster trafen sich am Samstag um 9 Uhr um in die Sparkassen Grundschulliga zu Starten.  An drei Tagen werden diese Mannschaften gegen einander spielen und versuchen sich für das Finale zu Qualifizieren, bei denen die Ersten beiden Teams im Finale gegeneinander antreten und um den ersten Platz kämpfen müssen. Für viele Kinder die bisher immer nur einmal Wöchentlich in ihrer Schule Trainieren, war dieser Samstag ein Highlight, da sie an diesem Tag ihre aller ersten Spiele spielten. Diese wurden mit viel Ehrgeiz und Spaß geführt und so konnte man viele Spannende und vielversprechende Spiele beobachten.

Das nächste Aufeinandertreffen in dieser Gruppe findet am 09.02.2019 statt.