DURCHSTARTEN mit BASKETBALL Aktionstag an der Birkenwaldschule


Für ca. 90 Kinder aus vier 1. Klassen der Birkenwaldschule startete der Donnerstagmorgen (19.07.2018) sehr sportlich. Basketballtrainer des Post SV Nürnberg besuchten die Birkenwaldschule, um den Kindern aus der 1. Klasse eine kleine Einführung in…

Für ca. 90 Kinder aus vier 1. Klassen der Birkenwaldschule startete der Donnerstagmorgen (19.07.2018) sehr sportlich. Basketballtrainer des Post SV Nürnberg besuchten die Birkenwaldschule, um den Kindern aus der 1. Klasse eine kleine Einführung in die Sportart Basketball zu geben. Pünktlich um 8 Uhr erschienen die ersten Kinder mit einem breiten fröhlichen Lächeln in der Halle und waren erfreut so viele Trainer zu sehen. Alle Kinder fanden sich schnell in der Mitte der Halle zusammen, um die Frage „Was macht man im Basketball?“ zu beantworten. Schnell waren die Fragen richtig beantwortet und das erste Aufwärmspiel konnte beginnen. Nach dem Aufwärmen durchlief jedes Kind mit seiner Gruppe 5 verschiedene Stationen: Wurf, Dribbling, Passe, Ballhandling & Mattendunking. Alle Kinder waren sehr konzentriert bei der Sache und man konnte an den sehr vielen lächelnden Gesichtern erkennen, dass es ihnen sehr viel Spaß bereitet. Dies spiegelten auch die Antworten auf die Frage „Wer wird sich für die Basketball SAG nächstes Jahr anmelden“ von Jan-Patrick Frenkel (SAG/BASKTES-Trainer der Birkenwaldschule) wieder, worauf 90% der Kinder ihren Arm hoben und lautstark sagten „ich, ich!" Eine schöne und sportliche Einheit ging zu Ende und wie Kinder verabschiedeten sich von den Trainern. War es nicht erst der Anfang einer guten Zusammenarbeit? Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Schuljahr mit den Kids!

Für ca. 90 Kinder aus vier 1. Klassen der Birkenwaldschule startete der Donnerstagmorgen (19.07.2018) sehr sportlich. Basketballtrainer des Post SV Nürnberg besuchten die Birkenwaldschule, um den Kindern aus der 1. Klasse eine kleine Einführung in die Sportart Basketball zu geben.

Pünktlich um 8 Uhr erschienen die ersten Kinder mit einem breiten fröhlichen Lächeln in der Halle und waren erfreut so viele Trainer zu sehen. Alle Kinder fanden sich schnell in der Mitte der Halle zusammen, um die Frage „Was macht man im Basketball?“ zu beantworten. Schnell waren die Fragen richtig beantwortet und das erste Aufwärmspiel konnte beginnen.
Nach dem Aufwärmen durchlief jedes Kind mit seiner Gruppe 5 verschiedene Stationen: Wurf, Dribbling, Passe, Ballhandling & Mattendunking.

Alle Kinder waren sehr konzentriert bei der Sache und man konnte an den sehr vielen lächelnden Gesichtern erkennen, dass es ihnen sehr viel Spaß bereitet. Dies spiegelten auch die Antworten auf die Frage „Wer wird sich für die Basketball SAG nächstes Jahr anmelden“ von Jan-Patrick Frenkel (SAG/BASKTES-Trainer der Birkenwaldschule) wieder, worauf 90% der Kinder ihren Arm hoben und lautstark sagten „ich, ich!“

Eine schöne und sportliche Einheit ging zu Ende und wie Kinder verabschiedeten sich von den Trainern.

War es nicht erst der Anfang einer guten Zusammenarbeit?

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Schuljahr mit den Kids!