DURCHSTARTEN mit BASKETBALL an der Bartholomäusschule!


Neues Schuljahr, neue Kinder und weiterhin sehr viel Spaß am Basketball!

Wie bereits in den Vorjahren gibt es auch dieses Jahr wieder Basketball an der Bartholomäusschule, welche im letzten Jahr auch bei den Turnieren sehr erfolgreich war. Dem neuen Übungsleiter wurden die Übungen weitergegeben, so das am letzen Schuljahr angeknüpft werden kann. Erfreulich ist hierbei, dass durch die Arbeit vom letzten Jahr und dem Aktionstag sehr viele Kinder Lust haben Basketball zu spielen.

Bei der SAG also der Einheit für die 2.Klassen war der Andrang sogar so enorm, dass es inzwischen eine Mädchen und eine Jungen Einheit gibt. Damit jedes Kind seiner neuen Leidenschaft nachgehen kann. Bei den 2.Klassen wird mit vielen Spielerischen Übungen zu Vermittlung der Fertigkeiten gearbeitet. Es wird in diesen Spielen Passen, Werfen, Dribbeln und natürlich das Zusammenspiel als Team geübt.

Bei den BASKETS sind neben vielen neuen auch einige ,,Alte Hasen“ dabei, welche schon so einiges können und das auch immer wieder eindrucksvoll präsentieren. Auch hier wird natürlich an den Grundlagen gearbeitet, aber natürlich unter anderen Aspekten als bei den 2.Klassen. Hier ist insbesondere das Basketballspiel hervorzuheben, welches am Ende jedes Trainings stattfindet. Das Spiel dient als Vorbereitung für die Grundschulliga, bei welcher die Bartholomäus Bees wieder erfolgreich sein wollen.