DURCHSTARTEN mit BASKETBALL an der Hegelschule


Auch weiterhin wird im Schuljahr 2018/19 an der Friedrich Hegelschule das Grundschulprojekt Durchstarten mit Basketball in den 1. und 2. Klassen angeboten.

Jeden Montag um 13:30 bis 14:30 Trainiert Amy Wuzer die 1. und 2. Klassen an der Friedrich Hegel Schule. In den 1.und2. Kassen lehren mehr als 16 Kinder sowohl Jungs als auch Mädchen wie man Basketball spielt, aber auch wie man Fair und Team zusammen spielt. Diese zwei wichtige Aspekte brauchen sie auch, da sie am Ende des Jahres ihre ersten drei SAG Turniere gegen andere Kooperationsschulen haben.

Im Anschluss zur SAG findet auch schon die nächste Trainingseinheit von 14:30 bis 16:00 statt und zwar von den Baskets. Auch diese Trainieren schon seit Mitte Oktober um sich für das Grundschulliga Turnier vorzubereiten und auch für das Finale Qualifizieren. Bei diesem sollen die Kinder ihre ersten Spiel und Wettkampf Erfahrungen sammeln.