DURCHSTARTEN mit BASKETBALL an der Holzgartenschule


Auch im Schuljahr 2018/2019 bietet das Grundschulprojekt „DURCHSTARTEN mit BASKETBALL“ Trainingseinheiten von der 2.-4. Klasse in der Holzgartenschule an.

Dank der bereits vorhandenen Begeisterung der Kinder gegenüber unserer Sportart konnten wir drei Einheiten starten und erreichen somit 40 Kinder wöchentlich. Wöchentlich lernen die Kinder mit viel Spaß die Grundtechniken im Basketball, wobei soziale Komponenten wie Fairplay & Teamplay nicht zu kurz kommen.

Großes Programm für die Holzgarten Hedgehogs

Für die 2. Klässler werden wir zwei Turniere veranstalten, hier gilt es erste Erfahrungen im Wettkampf zu sammeln. Für die 3./4. Klässler steht ein größeres Programm an! Sie werden an der Sparkassen-Grundschulliga des Post SV teilnehmen und an 3 Turnieren gegen andere Kooperationsschulen antreten.

„Mich freut es jede Woche zu sehen, mit welch einer Begeisterung die Kids dabei sind. Wir freuen uns schon riesig auf die Turniere.“ Coach Philipp Finsterer

DURCHSTARTEN mit BASKETBALL bietet sein Projekt an 23 Nürnberger Grundschulen an und erreicht wöchentlich über 500 Kinder. Alles in allem ein eindrucksvolles Projekt des Post SV, das Nasser Ahmed, sportpolitischer Sprecher der SPD im Nürnberger Stadtrat, als „ein Leuchtturm-Grundschulprojekt für die Stadt Nürnberg“ adelte.

Mehr zum Projekt DURCHSTARTEN mit BASKETBALL
unter www.durchstartenmitbasketball.de