Erster Sieg im 1.Spiel beim Heimauftakt in Gerolzhofen


Am 02.12.2018 spielten unsere U10 Kids gegen die BG Elsenfeld/Großwallstadt. Dieses Spiel konnte man souverän mit 53:27 entscheiden.

Mit neuen Spielzeiten starteten unsere Falcons am vergangenen Sonntag ihr erstes Heimspiel der Saison 2018/2019. Gespielt wurde 8x5min, in denen man während des Achtels nicht wechseln durfte. Die Mannschaft aus Geo begann stark und konnte schon nach den ersten Minuten eine solide Führung herausspielen. Durch den sichtlich verbesserten Angriff spielte man sich eine Menge Chancen heraus und durch eine starke Verteidigung konnte man den Gegner über weite Teile des Spiels vom eigenen Korb weghalten. So stand es zur Halbzeit 32:4 für unsere Falcons.
Nach der Pause ging es so wie es in den ersten Achteln weiter. Die Mannschaft harmonierte stark miteinander, was sich durch herausgespielte Chancen und insbesondere durch die sehr starke Verteidigung zeigte. Zwar konnte der Gegner im letzten Viertel nochmal auf ein paar Punkte verkürzen, doch die Punkte blieben in Gerolzhofen.

Das Trainerteam um Daniel Servatius und Melissa Krauß nach dem Spiel:,, Wir sind mega stolz auf unsere Spieler und deren erbrachte Leistung. Sie haben vieles aus dem Training ins Spiel umsetzen können und konnten sich daraus dann die vielen Chancen erarbeiten. Die Leistung der Spieler am heutigen Sonntag war überragend. Wir hoffen, das sie dieses Erfolgserlebnis als Schub mit in das Spiel gegen Grombühl am nächsten Sonntag mitgenommen werden kann“.

Scorerliste:

Julian Servatius (21 Punkte)
Dorothea Sophia Neeb (11 Punkte)
Timur Watson (7 Punkte)
Pelagia Gkontos (4 Punkte)
Bera Ersoy (4 Punkte)
Erik Reppert ( 4 Punkte)
Kilian Müller ( 2 Punkte)