Post SV Nürnberg Basketball

Saisonabschlussbericht u10-6 Post SV Nürnberg


    Die 16 Mädchen des Jahrgangs 2006 und 2007 trainierten in der Saison 2015/16 regelmäßig jeden Samstag zusammen. Sie hatten nicht nur im Training, sondern auch bei den Spielen der U10 Kreisliga Süd, wo sie gegen 4 Mannschaften (NBC,…

    Die 16 Mädchen deSaisonabschlussbericht u10-6 (1)s Jahrgangs 2006 und 2007 trainierten in der Saison 2015/16 regelmäßig jeden Samstag zusammen. Sie hatten nicht nur im Training, sondern auch bei den Spielen der U10 Kreisliga Süd, wo sie gegen 4 Mannschaften (NBC, TSV 1846 Nürnberg, TV 48 Schwabach und die Schulmannschaft der Uhlandschule) spielten, sehr viel Spaß.   Im Vordergrund jedes Spiels stand nicht der Sieg, sondern Spaß und Freude am Spiel. Trainerin Michaela Fuhrmann war mit der sportlichen Entwicklung der Mädchen sehr zufrieden, man konnte von Spiel zu Spiel sehen, wie die Mädchen das Gelernte vom Training immer mehr im Spiel umgesetzt haben, was ganz deutlich in dem letzten Spiel gegen die NBC-Mannschaft zu sehen war.   Von 8 Spielen gewannen die Mädchen mehr als die Hälfte, was ein sehr gutes Ergebnis in einer gemischten Liga ist.   Alle Mädchen freuen sich schon auf die nächste Saison, wo sie dann in zwei Ligen (U11w und U12mix) spielen dürfen, um noch mehr Erfahrungen sammeln zu können

 

 

Die 16 Mädchen deSaisonabschlussbericht u10-6 (1)s Jahrgangs 2006 und 2007 trainierten in der Saison 2015/16 regelmäßig jeden Samstag zusammen.

Sie hatten nicht nur im Training, sondern auch bei den Spielen der U10 Kreisliga Süd, wo sie gegen 4 Mannschaften (NBC, TSV 1846 Nürnberg, TV 48 Schwabach und die Schulmannschaft der Uhlandschule) spielten, sehr viel Spaß.

 

Im Vordergrund jedes Spiels stand nicht der Sieg, sondern Spaß und Freude am Spiel. Trainerin Michaela Fuhrmann war mit der sportlichen Entwicklung der Mädchen sehr zufrieden, man konnte von Spiel zu Spiel sehen, wie die Mädchen das Gelernte vom Training immer mehr im Spiel umgesetzt haben, was ganz deutlich in dem letzten Spiel gegen die NBC-Mannschaft zu sehen war.

 

Von 8 Spielen gewannen die Mädchen mehr als die Hälfte, was ein sehr gutes Ergebnis in einer gemischten Liga ist.

 

Alle Mädchen freuen sich schon auf die nächste Saison, wo sie dann in zwei Ligen (U11w und U12mix) spielen dürfen, um noch mehr Erfahrungen sammeln zu können