Post SV Nürnberg Basketball

2ter Kids-Day beim JUNIOR FRANKEN Partner SC Großschwarzenlohe


Im Rahmen des Ferienprogrammes Wendelstein veranstaltete die Basketballabteilung des SC Großschwarzenlohe einen Basketballvormittag für Jungen und Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren. An vier verschiedenen Stationen übten sich die Kids motiviert im …

Im Rahmen des Ferienprogrammes Wendelstein veranstaltete die Basketballabteilung des SC Großschwarzenlohe einen Basketballvormittag für Jungen und Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren. An vier verschiedenen Stationen übten sich die Kids motiviert im Dribbeln, Passen, Fangen und Werfen. Schließlich ging es um die Prüfungsvorbereitungen zur Abnahme der Abzeichen des Deutschen Basketball Bundes. Voller Begeisterung absolvierten die jungen Talente die Prüfungsabschnitte und zeigten im abschließenden Spiel, wie viel sie an diesem Tag gelernt hatten. Alle bestanden mit Bravour die Bronze-Prüfung - einige erhielten sogar schon das Silber-Abzeichen, da sie Bronze bereits beim 1. Kids-Day erworben hatten. Das Trainerteam um Basketball-Abteilungsleiter Ralph Kohla war auch zufrieden, gab es doch keine Verletzungen und alle hatten viel Freude an diesem Basketball-Vormittag. Die frisch gegründete und kürzlich mit einem Förderpreis durch Junior Franken (Brose Baskets Bamberg) ausgezeichnete U12-Mannschaft freut sich auf Kinder, die das "Schnupper-Training" besuchen möchten.

Im Rahmen des Ferienprogrammes Wendelstein veranstaltete die Basketballabteilung des SC Großschwarzenlohe einen Basketballvormittag für Jungen und Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren. An vier verschiedenen Stationen übten sich die Kids motiviert im Dribbeln, Passen, Fangen und Werfen. Schließlich ging es um die Prüfungsvorbereitungen zur Abnahme der Abzeichen des Deutschen Basketball Bundes. Voller Begeisterung absolvierten die jungen Talente die Prüfungsabschnitte und zeigten im abschließenden Spiel, wie viel sie an diesem Tag gelernt hatten. Alle bestanden mit Bravour die Bronze-Prüfung – einige erhielten sogar schon das Silber-Abzeichen, da sie Bronze bereits beim 1. Kids-Day erworben hatten. Das Trainerteam um Basketball-Abteilungsleiter Ralph Kohla war auch zufrieden, gab es doch keine Verletzungen und alle hatten viel Freude an diesem Basketball-Vormittag. Die frisch gegründete und kürzlich mit einem Förderpreis durch Junior Franken (Brose Baskets Bamberg) ausgezeichnete U12-Mannschaft freut sich auf Kinder, die das „Schnupper-Training“ besuchen möchten.