Post SV Nürnberg Basketball

Basketball Aktionstag an der Bismarckschule!


Am 11.07.2018 war es auch für die rund 100 Erstklässler der Bismarckschule soweit. Die Trainer des Post SV Nürnberg besuchten die Kinder, um ihnen einen Vormittag lang eine Einführung in die Welt des Basketballs zu geben. Um 8 Uhr ging es dann en…

Am 11.07.2018 war es auch für die rund 100 Erstklässler der Bismarckschule soweit. Die Trainer des Post SV Nürnberg besuchten die Kinder, um ihnen einen Vormittag lang eine Einführung in die Welt des Basketballs zu geben. Um 8 Uhr ging es dann endlich los, die ersten Kinder rannten fröhlich durch die Halle. Schnell fand man sich in einem Sitzkreis zusammen und auf die Frage, was man schon über das Spiel mit dem orangenen Ball wüsste, hatten viele Kinder schon fast professionelle Antworten parat. Nun konnte das Stationstraining endlich beginnen, die Kinder starteten erfolgreich ihre ersten Versuche im Dribbeln, Werfen und Passen. Sogar Dunks waren im Programm enthalten, wie die Profis! Ein erfolgreicher Aktionstag der Bismarckschule und des Post SV. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Am 11.07.2018 war es auch für die rund 100 Erstklässler der Bismarckschule soweit. Die Trainer des Post SV Nürnberg besuchten die Kinder, um ihnen einen Vormittag lang eine Einführung in die Welt des Basketballs zu geben.

Um 8 Uhr ging es dann endlich los, die ersten Kinder rannten fröhlich durch die Halle. Schnell fand man sich in einem Sitzkreis zusammen und auf die Frage, was man schon über das Spiel mit dem orangenen Ball wüsste, hatten viele Kinder schon fast professionelle Antworten parat. Nun konnte das Stationstraining endlich beginnen, die Kinder starteten erfolgreich ihre ersten Versuche im Dribbeln, Werfen und Passen. Sogar Dunks waren im Programm enthalten, wie die Profis!

Ein erfolgreicher Aktionstag der Bismarckschule und des Post SV. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!