Post SV Nürnberg Basketball

Basketball Aktionstag an der Grundschule Laufamholz am 11.4.18


Am 11.4.2018 organisierte die Basketballabteilung unter Leitung von FSJler Henri Eskofier den 2. Aktionstag Basketball an der Grundschule Laufamholz im laufenden Schuljahr. Diesmal lernten die 3. und 4. Klassen der Schule mit tollen Einsatz und volle…

Am 11.4.2018 organisierte die Basketballabteilung unter Leitung von FSJler Henri Eskofier den 2. Aktionstag Basketball an der Grundschule Laufamholz im laufenden Schuljahr. Diesmal lernten die 3. und 4. Klassen der Schule mit tollen Einsatz und voller Begeisterung die Grundlagen des Spiels mit dem orangenen Ball. Nach einem wilden Aufwärmspiel boten die Coaches Sergej Schell, Niklas Längst , Philipp Finsterer, Felix Hofmann und Jan Frenkel den Kindern Stationstraining für Dribbling, Ballhandling, Passen , Werfen und Mattendunking an. Die insgesamt 7 Klassen hatten viel Spaß und es gab viel positives Feedback für den Verein. Einige der Kindern konnten sich für den Sport begeistern und haben vor im nächsten Schuljahr in die Mannschaft der Sparkassen-Grundschulliga , die Laufamholz Lizards, einzusteigen.

Am 11.4.2018 organisierte die Basketballabteilung unter Leitung von FSJler Henri Eskofier den 2. Aktionstag Basketball an der Grundschule Laufamholz im laufenden Schuljahr.
Diesmal lernten die 3. und 4. Klassen der Schule mit tollen Einsatz und voller Begeisterung die Grundlagen des Spiels mit dem orangenen Ball. Nach einem wilden Aufwärmspiel boten die Coaches Sergej Schell, Niklas Längst , Philipp Finsterer, Felix Hofmann und Jan Frenkel den Kindern Stationstraining für Dribbling, Ballhandling, Passen , Werfen und Mattendunking an. Die insgesamt 7 Klassen hatten viel Spaß und es gab viel positives Feedback für den Verein. Einige der Kindern konnten sich für den Sport begeistern und haben vor im nächsten Schuljahr in die Mannschaft der Sparkassen-Grundschulliga , die Laufamholz Lizards, einzusteigen.