Post SV Nürnberg Basketball

Basketballaktionstag in der Helene-von-Forster-Grundschule


Treffpunkt: Helene-von-Forster-Grundschule um 7 Uhr; so ging der Basketballaktionstag, organisiert vom JUNIOR FRANKEN Head Post SV Nürnberg, am Freitag den 6. Mai los! In der Sporthalle wurden von 11 Trainern und Co-Trainern des Post SV Nürnberg f…

Grundschultag - 2016 Helene von Forster Treffpunkt: Helene-von-Forster-Grundschule um 7 Uhr; so ging der Basketballaktionstag, organisiert vom JUNIOR FRANKEN Head Post SV Nürnberg, am Freitag den 6. Mai los! In der Sporthalle wurden von 11 Trainern und Co-Trainern des Post SV Nürnberg fünf Stationen aufgebaut, an denen später ca. 100 Kinder von drei 1. Klassen und zwei Förderklassen trainierten.   Zur Begrüßung konnten die Erstklässler ihre Basketballkenntnisse unter Beweis stellen und so das Trainer- und Organisationsteam von Justinas Brazauskas und Michaela Fuhrmann beeindrucken. Nach dem gemeinsamen Aufwärmspiel und der Verteilung auf die Stationen wurde grünes Licht gegeben, um Grundtechniken des Basketballs an den fünf Stationen zu lernen. Die Trainer des Post SV zeigten wie man wirft, passt und dribbelt oder wie man einen Dunk (diesmal auf Matten) macht und das Ballgefühl trainiert.   Um 12 Uhr endete der Aktionstag in der Turnhalle der Helene-von-Forster-Grundschule. Die Kinder zeigten viel Motivation, Spaß und Mühe und dafür wurden sie belohnt: niemand verließ die Halle mit leeren Händen. Jedes Kind bekam einen Aufkleber „Durchstarten mit Basketball“ und einen Flyer für das Basketballcamp im Sommer. An die Lehrer wurde Lehrmaterial mit Infos zum Basketball ausgeteilt.   Ein großer Dank geht an die Sparkasse Nürnberg, unseren Hauptsponsor des Projekts „Durchstarten mit Basketball“, die dieses Projekt das ganze Jahr lang unterstützt.   Das Trainer- und Organisationsteam freute sich sehr, die Kinder bei ihren ersten Schritten im Basketball begleiten zu dürfen.      

Grundschultag - 2016 Helene von Forster

Treffpunkt: Helene-von-Forster-Grundschule um 7 Uhr; so ging der Basketballaktionstag, organisiert vom JUNIOR FRANKEN Head Post SV Nürnberg, am Freitag den 6. Mai los! In der Sporthalle wurden von 11 Trainern und Co-Trainern des Post SV Nürnberg fünf Stationen aufgebaut, an denen später ca. 100 Kinder von drei 1. Klassen und zwei Förderklassen trainierten.

 

Zur Begrüßung konnten die Erstklässler ihre Basketballkenntnisse unter Beweis stellen und so das Trainer- und Organisationsteam von Justinas Brazauskas und Michaela Fuhrmann beeindrucken. Nach dem gemeinsamen Aufwärmspiel und der Verteilung auf die Stationen wurde grünes Licht gegeben, um Grundtechniken des Basketballs an den fünf Stationen zu lernen. Die Trainer des Post SV zeigten wie man wirft, passt und dribbelt oder wie man einen Dunk (diesmal auf Matten) macht und das Ballgefühl trainiert.

 

Um 12 Uhr endete der Aktionstag in der Turnhalle der Helene-von-Forster-Grundschule. Die Kinder zeigten viel Motivation, Spaß und Mühe und dafür wurden sie belohnt: niemand verließ die Halle mit leeren Händen. Jedes Kind bekam einen Aufkleber „Durchstarten mit Basketball“ und einen Flyer für das Basketballcamp im Sommer. An die Lehrer wurde Lehrmaterial mit Infos zum Basketball ausgeteilt.

 

Ein großer Dank geht an die Sparkasse Nürnberg, unseren Hauptsponsor des Projekts „Durchstarten mit Basketball“, die dieses Projekt das ganze Jahr lang unterstützt.

 

Das Trainer- und Organisationsteam freute sich sehr, die Kinder bei ihren ersten Schritten im Basketball begleiten zu dürfen.