Post SV Nürnberg Basketball

DURCHSTARTEN mit BASKETBALL Grundschulliga Tag 3 in Nürnberg


  Am vergangenen Samstag, den 10.05.2016 ging die Sparkassen Grundschulliga in die 3. Runde. Zu dem letzten Spieltage der Liga kamen diesmal 4 Teams Vormittags und 4 Teams Nachmittags in der Paul Moor Halle zusammen. Organisiert wird Liga vom Po…

  Am vergangenen Samstag, den 10.05.2016 ging die Sparkassen Grundschulliga in die 3. Runde. Zu dem letzten Spieltage der Liga kamen diesmal 4 Teams Vormittags und 4 Teams Nachmittags in der Paul Moor Halle zusammen. Organisiert wird Liga vom Post SV Nürnberg, JUNIOR FRANKEN Head im Raum Mittelfranken.   Kräftig unterstützt und angefeuert von den Eltern und Freunden spielten 4 Teams im kleinen 20160510 Grundschulliga Tag 3 (1)Turniermodus jeder gegen jeden. So hatten die Mädchen und Jungs 3 Spiele um sich auszupowern und ihr Gelerntes anzuwenden. Diesmal traten vormittags die Wiesenschule, St.Leonhard, die Wahlerschule und die Sperberschule gegeneinander an. Nachmittags gingen die Kettlerschule, die Kopernikusschule, die Regenbogenschule und die Insel Schütt Schule gemeinsam mit der Knauer Schule an den Start. Neben dem Punkte sammeln, Dribbeln und Passen stand eines immer klar im Vordergrund: der Spaß! Und den konnte man den Kindern ansehen. Mit Eifer wurde auf 2 Spielfeldern parallel gespielt. Dabei gaben nicht nur die Kids alles, auch die jungen Schiedsrichter, die Trainer und die Organisatoren gaben ihr Bestes um diesen Spieltag erfolgreich zu gestalten.     Michaela Fuhrmann vom Verkaufsstand war sehr zufrieden: „Viele Eltern brachten Kuchen und so konnten sich alle jungen Sportler in den Pausen reichlich mit Energie versorgen.“

Natürlich ist die Liga noch nicht abgeschlossen. Am 2./3.7 folgt dann das große Abschlussturnier mit allen Mannschaften. Wir sind uns sicher, dass alle Kids vom letzten Samstag wieder fleißig auf dieses Ereignis trainieren werden.

Hier die aktuell Tabelle: 1 Wahler Schule 2 Kopernikus Schule 3 Wiesen Schule 4 Kettler/Zugspitz Schule 5 St. Leonhardt Schule 6 Hegel Schule 7 Regenbogen Schule 8 Sperber Schule 9 Kopernikus Schule Weiblich 10 Knauer Schule 11 Wiesen Schule Weiblich 12 Insel Schütt Schule

 

Am vergangenen Samstag, den 10.05.2016 ging die Sparkassen Grundschulliga in die 3. Runde. Zu dem letzten Spieltage der Liga kamen diesmal 4 Teams Vormittags und 4 Teams Nachmittags in der Paul Moor Halle zusammen. Organisiert wird Liga vom Post SV Nürnberg, JUNIOR FRANKEN Head im Raum Mittelfranken.

 

Kräftig unterstützt und angefeuert von den Eltern und Freunden spielten 4 Teams im kleinen 20160510 Grundschulliga Tag 3 (1)Turniermodus jeder gegen jeden. So hatten die Mädchen und Jungs 3 Spiele um sich auszupowern und ihr Gelerntes anzuwenden. Diesmal traten vormittags die Wiesenschule, St.Leonhard, die Wahlerschule und die Sperberschule gegeneinander an. Nachmittags gingen die Kettlerschule, die Kopernikusschule, die Regenbogenschule und die Insel Schütt Schule gemeinsam mit der Knauer Schule an den Start. Neben dem Punkte sammeln, Dribbeln und Passen stand eines immer klar im Vordergrund: der Spaß!

Und den konnte man den Kindern ansehen. Mit Eifer wurde auf 2 Spielfeldern parallel gespielt. Dabei gaben nicht nur die Kids alles, auch die jungen Schiedsrichter, die Trainer und die Organisatoren gaben ihr Bestes um diesen Spieltag erfolgreich zu gestalten.

 

 

Michaela Fuhrmann vom Verkaufsstand war sehr zufrieden: „Viele Eltern brachten Kuchen und so konnten sich alle jungen Sportler in den Pausen reichlich mit Energie versorgen.“

Natürlich ist die Liga noch nicht abgeschlossen. Am 2./3.7 folgt dann das große Abschlussturnier mit allen Mannschaften. Wir sind uns sicher, dass alle Kids vom letzten Samstag wieder fleißig auf dieses Ereignis trainieren werden.

Hier die aktuell Tabelle:

1 Wahler Schule

2 Kopernikus Schule

3 Wiesen Schule

4 Kettler/Zugspitz Schule

5 St. Leonhardt Schule

6 Hegel Schule

7 Regenbogen Schule

8 Sperber Schule

9 Kopernikus Schule Weiblich

10 Knauer Schule

11 Wiesen Schule Weiblich

12 Insel Schütt Schule