Post SV Nürnberg Basketball

Erfolgreiche Aktionstage von Noris Baskets in Grundschulen Nürnbergs


Gleich mit zwei Aktionstagen wollten die Jugendtrainer von Noris Baskets Mitte September Kinder im Alter von 8-10 Jahren für den Basketballsport begeistern. Beide Aktionen sollten ein voller Erfolg werden. Unterstützt durch die Wandersportlehrerin …

Gleich mit zwei Aktionstagen wollten die Jugendtrainer von Noris Baskets Mitte September Kinder im Alter von 8-10 Jahren für den Basketballsport begeistern. Beide Aktionen sollten ein voller Erfolg werden. Unterstützt durch die Wandersportlehrerin des BBV, Carina Beck, konnten die Schüler der Grundschulen Maria Ward und Insel Schütt in Nürnberg gut anderthalb Stunden Schnupperbasketball ausprobieren. Sowohl die Schüler, als auch die Lehrer nahmen das Angebot begeistert auf und waren mit großem Einsatzwillen dabei. In bis zu fünf Stationen konnten die Kleinen die Grundlagen des Sports ausprobieren und so das Werfen, Passen, Dribbeln, Defense und koordinative Übungen absolvieren. Im Mittelpunkt stand jedoch der Spaß - und den hatten alle Beteiligten (inklusive Trainer) auf jeden Fall. Noris versucht nun auch an weiteren Nürnberger Schulen Aktionstage zu veranstalten, die Maria Ward Schule und die Grundschule Insel Schütt werden jedenfalls weiterhin unsere Partner bleiben und die Aktionstage regelmäßig wiederholen!

 

 

Gleich mit zwei Aktionstagen wollten die Jugendtrainer von Noris Baskets Mitte September Kinder im Alter von 8-10 Jahren für den Basketballsport begeistern. Beide Aktionen sollten ein voller Erfolg werden. Unterstützt durch die Wandersportlehrerin des BBV, Carina Beck, konnten die Schüler der Grundschulen Maria Ward und Insel Schütt in Nürnberg gut anderthalb Stunden Schnupperbasketball ausprobieren. Sowohl die Schüler, als auch die Lehrer nahmen das Angebot begeistert auf und waren mit großem Einsatzwillen dabei. In bis zu fünf Stationen konnten die Kleinen die Grundlagen des Sports ausprobieren und so das Werfen, Passen, Dribbeln, Defense und koordinative Übungen absolvieren. Im Mittelpunkt stand jedoch der Spaß – und den hatten alle Beteiligten (inklusive Trainer) auf jeden Fall. Noris versucht nun auch an weiteren Nürnberger Schulen Aktionstage zu veranstalten, die Maria Ward Schule und die Grundschule Insel Schütt werden jedenfalls weiterhin unsere Partner bleiben und die Aktionstage regelmäßig wiederholen!