Post SV Nürnberg Basketball

Saisonabschlussbericht U10-7 Post SV Nürnberg


  Die U10-7 des Post SV Nürnberg, JUNIOR FRANKEN Head, war eines von 3 Schulvereinteams im Bezirk Mittelfranken. Die meisten Kinder der Mannschaft hatten noch nie Basketball gespielt. Trotzdem waren sie top motiviert und verbesserten sich schne…

  Die U10-7 des Post SV Nürnberg, JUNIOR FRANKEN Head, war eines von 3 Schulvereinteams im Bezirk Mittelfranken. Die meisten Kinder der Mannschaft hatten noch nie Basketball gespielt. Trotzdem waren sie top motiviert und verbesserten sich schnell. So hatte man bald die Grundfertigkeiten des Basketballspiels erworben. Allerdings musste man sich in den ersten Spielen geschlagen geben. Nachdem wir etwas Erfahrung gesammelt hatten, konnten wir einige Spiele gegen den NBC und den Post SV U10-6 gewinnen.   Am Ende der Saison belegte die U10-7 in der Kreisliga Süd den zufriedenstellenden 4. Platz. Dafür das die Kinder erst seit einem Jahr Basketball spielen, ein toller Erfolg!

 

Die U10-7 des Post SV Nürnberg, JUNIOR FRANKEN Head, war eines von 3 Schulvereinteams im Bezirk Mittelfranken. Die meisten Kinder der Mannschaft hatten noch nie Basketball gespielt. Trotzdem waren sie top motiviert und verbesserten sich schnell. So hatte man bald die Grundfertigkeiten des Basketballspiels erworben. Allerdings musste man sich in den ersten Spielen geschlagen geben. Nachdem wir etwas Erfahrung gesammelt hatten, konnten wir einige Spiele gegen den NBC und den Post SV U10-6 gewinnen.

 

Am Ende der Saison belegte die U10-7 in der Kreisliga Süd den zufriedenstellenden 4. Platz. Dafür das die Kinder erst seit einem Jahr Basketball spielen, ein toller Erfolg!