Post SV Nürnberg Basketball

Saisonabschlussbericht U10 Fibalon Baskets Neumarkt


  Wir hatten uns als jüngste Mannschaft der FIBALON Baskets Neumarkt in unserer zweiten Saison viel vorgenommen. Die sieben Jungs und vier Mädchen des JUNIOR FRANKEN Partnervereins Post SV Nürnberg sind in der U10 mixed Oberpfalz angetreten. …

  Wir hatten uns als jüngste Mannschaft der FIBALON Baskets Neumarkt in unserer zweiten Saison viel vorgenommen. Die sieben Jungs und vier Mädchen des JUNIOR FRANKEN Partnervereins Post SV Nürnberg sind in der U10 mixed Oberpfalz angetreten.   Die rege Trainingsbeteiligung hat sich gleich bei unserem ersten Spiel ausbezahlt. Gegen die U10 der Hamm Baskets Weiden gab es den ersten Ligaerfolg überhaupt. Besonders schön bei dem 49 zu 22 Sieg war, dass alle Kinder Punkte beigesteuert haben.   Auch nach der Saison wird fleißig weiter trainiert. Nachdem sich die Mädchen und Jungs letztes Jahr das DBB Spielabzeichen Basketball in Bronze verdient haben, soll im Juli das Abzeichen in Silber folgen. Neben dem Standwurf, Slalom-Dribbeln, Passen & Fangen ist gerade der Korbleger eine echte Herausforderung für die Jüngeren im Team.

 

Wir hatten uns als jüngste Mannschaft der FIBALON Baskets Neumarkt in unserer zweiten Saison viel vorgenommen. Die sieben Jungs und vier Mädchen des JUNIOR FRANKEN Partnervereins Post SV Nürnberg sind in der U10 mixed Oberpfalz angetreten.

 

Die rege Trainingsbeteiligung hat sich gleich bei unserem ersten Spiel ausbezahlt. Gegen die U10 der Hamm Baskets Weiden gab es den ersten Ligaerfolg überhaupt. Besonders schön bei dem 49 zu 22 Sieg war, dass alle Kinder Punkte beigesteuert haben.

 

Auch nach der Saison wird fleißig weiter trainiert. Nachdem sich die Mädchen und Jungs letztes Jahr das DBB Spielabzeichen Basketball in Bronze verdient haben, soll im Juli das Abzeichen in Silber folgen. Neben dem Standwurf, Slalom-Dribbeln, Passen & Fangen ist gerade der Korbleger eine echte Herausforderung für die Jüngeren im Team.