Post SV Nürnberg Basketball

Saisonabschlussbericht U10 TV Lauf


  Aus einer anfänglich „Handvoll Kinder“ wuchs im Laufe der Saison eine basketballbegeisterte und auch physisch starke Gruppe, die alle ihre Spiele für sich entscheiden konnte. Sehr erfreulich war das erkennbar steigende technische Niv…

  Aus einer anfänglich „Handvoll Kinder" wuchs im Laufe der Saison eine basketballbegeisterte und auch physisch starke Gruppe, die alle ihre Spiele für sich entscheiden konnte. Sehr erfreulich war das erkennbar steigende technische Niveau im Verlauf der Runde, die Kinder konnten das im Training Erlernte bereits gut im Spiel umsetzen. Und wenn auch am Ende die geworfenen Körbe zählen, so haben alle verstanden, dass die Spiele vor allem mit einer leidenschaftlichen Verteidigung und echtem Einsatz gewonnen werden. Etwas schade waren die insgesamt wenigen Ligaspiele, es kam manchmal einer „Quadratur des Kreises" nahe, um allen Mädchen und Jungen gleichermaßen, bzw. überhaupt Spielzeit zu ermöglichen.   In der kommenden Saison werden die Leistungsträger der U10 erneut in dieser Altersklasse antreten, so dass sowohl ein BOL-Team und ein KL-Team gemeldet werden kann. Dies wird sicherlich alle herausfordern, da einerseits stärkere Teams an den Start gehen werden, und andererseits die jungen Kinder und Neulinge im Kreisligateam gut aufgehoben werden sein.

 

Aus einer anfänglich „Handvoll Kinder“ wuchs im Laufe der Saison eine basketballbegeisterte und auch physisch starke Gruppe, die alle ihre Spiele für sich entscheiden konnte. Sehr erfreulich war das erkennbar steigende technische Niveau im Verlauf der Runde, die Kinder konnten das im Training Erlernte bereits gut im Spiel umsetzen. Und wenn auch am Ende die geworfenen Körbe zählen, so haben alle verstanden, dass die Spiele vor allem mit einer leidenschaftlichen Verteidigung und echtem Einsatz gewonnen werden. Etwas schade waren die insgesamt wenigen Ligaspiele, es kam manchmal einer „Quadratur des Kreises“ nahe, um allen Mädchen und Jungen gleichermaßen, bzw. überhaupt Spielzeit zu ermöglichen.

 

In der kommenden Saison werden die Leistungsträger der U10 erneut in dieser Altersklasse antreten, so dass sowohl ein BOL-Team und ein KL-Team gemeldet werden kann. Dies wird sicherlich alle herausfordern, da einerseits stärkere Teams an den Start gehen werden, und andererseits die jungen Kinder und Neulinge im Kreisligateam gut aufgehoben werden sein.