Post SV Nürnberg Basketball

Saisonabschlussbericht U9 Post SV Nürnberg


  Am Anfang der Saison 2015/16 trainierten erstmal nur 4 Spielerinnen für die jüngste Mädchen-Liga (U9w) zusammen. Mit weiteren 6 neuen Mädchen, die in der Saison dazugekommen sind, konnten sie dann doch in März und in Mai 2016 gegen die Sc…

  Am Anfang der Saison 2015/16 trainierten erstmal nur 4 Spielerinnen für die jüngste Mädchen-Liga (U9w) zusammen. Mit weiteren 6 neuen Mädchen, die in der Saison dazugekommen sind, konnten sie dann doch in März und in Mai 2016 gegen die Schwabacher Mädchen antreten und um den Ball kämpfen. Leider hat unsere noch unerfahrene junge Mädchen-Mannschaft beide Spiele verloren.   „In jedem Fall waren diese Spiele eine große Motivation für die Mädchen und es machte ihnen sehr viel Spaß“, sagt die Trainerin Michaela Fuhrmann. Sie freuen sich schon alle auf die nächste Saison und hoffen sie zusammen mit ihrer Trainerin, dass sie mit fleißigem Trainieren auch ein paar Spiele gewinnen können.

 

Am Anfang der Saison 2015/16 trainierten erstmal nur 4 Spielerinnen für die jüngste Mädchen-Liga (U9w) zusammen. Mit weiteren 6 neuen Mädchen, die in der Saison dazugekommen sind, konnten sie dann doch in März und in Mai 2016 gegen die Schwabacher Mädchen antreten und um den Ball kämpfen. Leider hat unsere noch unerfahrene junge Mädchen-Mannschaft beide Spiele verloren.

 

„In jedem Fall waren diese Spiele eine große Motivation für die Mädchen und es machte ihnen sehr viel Spaß“, sagt die Trainerin Michaela Fuhrmann.

Sie freuen sich schon alle auf die nächste Saison und hoffen sie zusammen mit ihrer Trainerin, dass sie mit fleißigem Trainieren auch ein paar Spiele gewinnen können.