Post SV Nürnberg Basketball

Tatort: Herzogenaurach


Sonntag 10:30 – Mittelschulturnhalle 10 Spieler der U12-1 machten sich Sonntag vormittag auf den Weg nach Herzogenaurach. Siegessicher ging man aufs Spielfeld. Das Hinspiel gewann man ja auch „ganz easy“. Doch wie heisst es, „…

Sonntag 10:30 - Mittelschulturnhalle 10 Spieler der U12-1 machten sich Sonntag vormittag auf den Weg nach Herzogenaurach. Siegessicher ging man aufs Spielfeld. Das Hinspiel gewann man ja auch "ganz easy". Doch wie heisst es, "Hochmut kommt vor dem Fall"... Und so wurden unsere Jungs von einer stark aufspielenden Mannschaft überrascht. Man war unachtsam in der Verteidigung, unkonzentriert in der Offensive. Nach und nach kamen unsere Jungs jedoch besser ins Spiel und zeigten dennoch phasenweise sehr schöne Spielzüge, eine gute Verteidigung und Entschlossenheit im Abschluss. Das Spiel ging letzendlich 89:51 für unsere Jungs aus. Allerdings ist noch in manchen bereichen viel Luft nach oben. Um gegen wirklich starke Gegner zu bestehen muss noch viel an der Verteidigung gearbeitet und in der Offensive überlegter gehandelt werden.

Sonntag 10:30 – Mittelschulturnhalle

10 Spieler der U12-1 machten sich Sonntag vormittag auf den Weg nach Herzogenaurach.

Siegessicher ging man aufs Spielfeld. Das Hinspiel gewann man ja auch „ganz easy“. Doch wie heisst es, „Hochmut kommt vor dem Fall“… Und so wurden unsere Jungs von einer stark aufspielenden Mannschaft überrascht. Man war unachtsam in der Verteidigung, unkonzentriert in der Offensive.

Nach und nach kamen unsere Jungs jedoch besser ins Spiel und zeigten dennoch phasenweise sehr schöne Spielzüge, eine gute Verteidigung und Entschlossenheit im Abschluss.

Das Spiel ging letzendlich 89:51 für unsere Jungs aus.

Allerdings ist noch in manchen bereichen viel Luft nach oben. Um gegen wirklich starke Gegner zu bestehen muss noch viel an der Verteidigung gearbeitet und in der Offensive überlegter gehandelt werden.