Post SV Nürnberg Basketball

U12: Letztes Saison Spiel


Die u12 der SpVgg Roth bestritt am Samstag den 11. Mai ihr letztes Saisonspiel gegen Groß´lohe.

Die u12 der SpVgg Roth trat heute ihr letztes Spiel der Saison beim ungeschlagenen SC Großschwarzenlohe an. Mit nur 6 Spielerinnen und Spieler reiste man zum schweren Auswärtsspiel an.
Doch die Rother u12 machte es dem Gegner nicht leicht. Durch eine starke Defense und eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Offense waren die ersten 3 Achtel sehr ausgeglichen (19:19).
Nun fand Großschwarzenlohe zunehmend besser ins Spiel und die U12 der SpVgg Roth verlor ihren Mut konsequent zum Korb zu gehen, sodass die Großschwarzenloher mit 10 Punkte Vorsprung in die Halbzeit gehen konnten. (33:22)
Nach dem Seitenwechsel starteten die Rotherinnen und Rother ihre Aufholjagd. Durch eine starke Verteidigung konnten die Gegner in diesem Achtel keinen Punkt machen. Somit ging Roth mit 2 Punkten in Führung (33:35).
Leider ging der U12 aus Roth jetzt so langsam die Luft aus, sodass die Großschwarzenloher Stück für Stück ihren Vorsprung ausbauen konnten. Der große Kampfgeist wurde leider nicht belohnt und so verlor man das letzte Spiel mit 69:46.
Insgesamt muss man die starke Leistung sowohl in der Verteidigung als auch die geschlossene Teamleistung hervorheben. Die Mädchen und Jungen aus Roth schenkten den Großschwarzenlohern nichts. Dieses Spiel hat gezeigt wie toll sich die Mannschaft entwickelt hat.