Post SV Nürnberg Basketball

Juniorfranken: BEN ZANG Turnier begeisterte 120 Junge Basketballtalente


Am Sonntag, den 20.12.2015 fand das diesjährige Junior Franken Nikolausturnier, zum Gedenken an Mini-Trainer Benjamin Zang, statt. Das Turnier wurde von der Djk Pressath (Gastgeber), BBC Bayreuth (Junior Franken) und der DJK Neustadt (Kooperationspa…

Am Sonntag, den 20.12.2015 fand das diesjährige Junior Franken Nikolausturnier, zum Gedenken an Mini-Trainer Benjamin Zang, statt. Das Turnier wurde von der Djk Pressath (Gastgeber), BBC Bayreuth (Junior Franken) und der DJK Neustadt (Kooperationspartner) organisiert und geleitet. Gemeldet haben sich 5 Mannschaften in der Altersklasse u12 und 8 Teams der u10, die ab 9.00 Uhr in der Schulturnhalle Pressath auf Korbjagt gingen. Als Abschluss gegen 14.30 gab es eine besondere Überraschung, da die Siegerehrung der Nikolaus hielt in der er ALLE Teams zur erfolgreichen Turnierteilnahme beglückwünschte und jedes Kind eine Kleinigkeit sowie eine Urkunde erhielt. In der Altersklasse u12 wurde der Beste durch Hin- und Rückrunde ermittelt, um jedem Kind genügend Spielzeit zu garantieren. Hier sezte sich der BBC Bayreuth gegen die Teams aus Neustadt, Weidenberg, Eckersdorf und Weiden ohne Niederlage an die Spitze. In der u10 wurde  der Modus geändert, sodass Jeder gegen Jeden gespielt wurde, um die 10 min durchlaufende Spielzeit perfekt zu nutzen. Nach sehr umkämpften Spielen hatte sich, in dieser Alterklasse, Weidenberg gegen BBC Bayreuth 1 und 2, DJK Neustadt 1 und 2, Weiden, sowie Pressath und Eckersdorf durchgesetzt. Zum Schluss freuten sich 120 junge Basketballtalente über ein gelungenes Nikolausturnier, dass sicherlich nicht zum letzten mal stattgefunden hat. Allen Teams möchten wir für die Teilnahme danken- ohne Euch wäre es kein so schöner Tag  geworden. Ebenso bedanken wir uns auch bei den mitgereisten Eltern, die ihre Kinder angefeuert haben und natürlich auch bei den Ehrenamtlichen Helfern für ihre Unterstützung ohne die dieser Tag nicht umsetzbar gewesen wäre. Bis Bald Euer Junior Franken organisations Team!

Am Sonntag, den 20.12.2015 fand das diesjährige Junior Franken Nikolausturnier, zum Gedenken an Mini-Trainer Benjamin Zang, statt. Das Turnier wurde von der Djk Pressath (Gastgeber), BBC Bayreuth (Junior Franken) und der DJK Neustadt (Kooperationspartner) organisiert und geleitet.

Gemeldet haben sich 5 Mannschaften in der Altersklasse u12 und 8 Teams der u10, die ab 9.00 Uhr in der Schulturnhalle Pressath auf Korbjagt gingen. Als Abschluss gegen 14.30 gab es eine besondere Überraschung, da die Siegerehrung der Nikolaus hielt in der er ALLE Teams zur erfolgreichen Turnierteilnahme beglückwünschte und jedes Kind eine Kleinigkeit sowie eine Urkunde erhielt.

In der Altersklasse u12 wurde der Beste durch Hin- und Rückrunde ermittelt, um jedem Kind genügend Spielzeit zu garantieren. Hier sezte sich der BBC Bayreuth gegen die Teams aus Neustadt, Weidenberg, Eckersdorf und Weiden ohne Niederlage an die Spitze.

In der u10 wurde  der Modus geändert, sodass Jeder gegen Jeden gespielt wurde, um die 10 min durchlaufende Spielzeit perfekt zu nutzen. Nach sehr umkämpften Spielen hatte sich, in dieser Alterklasse, Weidenberg gegen BBC Bayreuth 1 und 2, DJK Neustadt 1 und 2, Weiden, sowie Pressath und Eckersdorf durchgesetzt.

Zum Schluss freuten sich 120 junge Basketballtalente über ein gelungenes Nikolausturnier, dass sicherlich nicht zum letzten mal stattgefunden hat.

Allen Teams möchten wir für die Teilnahme danken- ohne Euch wäre es kein so schöner Tag  geworden. Ebenso bedanken wir uns auch bei den mitgereisten Eltern, die ihre Kinder angefeuert haben und natürlich auch bei den Ehrenamtlichen Helfern für ihre Unterstützung ohne die dieser Tag nicht umsetzbar gewesen wäre.

Bis Bald Euer Junior Franken organisations Team!