Post SV Nürnberg Basketball

Startpaket für die „Mini Tigers“ des TV Mainstockheim übergeben


Im letzten Jahr wurden die U12- und U10-Mannschaften neu gegründet und bei den JUNIOR FRANKEN aufgenommen, am vergangenen Samstag bestritten die „Mini Tigers“ des Partnervereins TV Mainstockheim ihr erstes Heimspiel in der U12 Kreisliga – eine…

Im letzten Jahr wurden die U12- und U10-Mannschaften neu gegründet und bei den JUNIOR FRANKEN aufgenommen, am vergangenen Samstag bestritten die „Mini Tigers“ des Partnervereins TV Mainstockheim ihr erstes Heimspiel in der U12 Kreisliga – eine hervorragende Gelegenheit, den Nachwuchs-Korbjägern aus dem Landkreis Kitzingen das JUNIOR FRANKEN Startpaket mit einem kompletten rot-weißen Trikotsatz zu übergeben. Nach einem Sieg und zwei Niederlagen in fremden Hallen konnten die Minis der „Main Tigers“ in den Jerseys mit dem JUNIOR FRANKEN Logo das Heimspiel gegen die DJK Schweinfurt deutlich mit 59:24 (37:12) für sich entscheiden. „Die Kids schlagen sich wacker in ihrer ersten Saison. Vielen Dank an JUNIOR FRANKEN für die Unterstützung“, sagt Trainerin Sonja Zühlke. Neben der U12 wurde 2015 auch eine U10 gegründet und zum Spielbetrieb angemeldet, beide Teams trainieren regelmäßig zweimal pro Woche. Anfang des Jahres kam in Mainstockheim noch eine U7-Mannschaft mit bisher fünf Kindern im Alter von 5 und 6 Jahren dazu. Die U12-Kids werden bereits regelmäßig am Kampfgericht bei U10-Spielen eingesetzt, und auch die Eltern der Mainstockheimer Youngster unterstützen aktiv den Spielbetrieb. Auch die DJK Schweinfurt und mit der SG Oerlenbach/Ebenhausen ein weiteres Team aus der U12-Kreisliga gehören zu den JUNIOR FRANKEN Partnervereinen der s.Oliver Baskets.

Im letzten Jahr wurden die U12- und U10-Mannschaften neu gegründet und bei den JUNIOR FRANKEN aufgenommen, am vergangenen Samstag bestritten die „Mini Tigers“ des Partnervereins TV Mainstockheim ihr erstes Heimspiel in der U12 Kreisliga – eine hervorragende Gelegenheit, den Nachwuchs-Korbjägern aus dem Landkreis Kitzingen das JUNIOR FRANKEN Startpaket mit einem kompletten rot-weißen Trikotsatz zu übergeben.

Nach einem Sieg und zwei Niederlagen in fremden Hallen konnten die Minis der „Main Tigers“ in den Jerseys mit dem JUNIOR FRANKEN Logo das Heimspiel gegen die DJK Schweinfurt deutlich mit 59:24 (37:12) für sich entscheiden. „Die Kids schlagen sich wacker in ihrer ersten Saison. Vielen Dank an JUNIOR FRANKEN für die Unterstützung“, sagt Trainerin Sonja Zühlke.

Neben der U12 wurde 2015 auch eine U10 gegründet und zum Spielbetrieb angemeldet, beide Teams trainieren regelmäßig zweimal pro Woche. Anfang des Jahres kam in Mainstockheim noch eine U7-Mannschaft mit bisher fünf Kindern im Alter von 5 und 6 Jahren dazu. Die U12-Kids werden bereits regelmäßig am Kampfgericht bei U10-Spielen eingesetzt, und auch die Eltern der Mainstockheimer Youngster unterstützen aktiv den Spielbetrieb. Auch die DJK Schweinfurt und mit der SG Oerlenbach/Ebenhausen ein weiteres Team aus der U12-Kreisliga gehören zu den JUNIOR FRANKEN Partnervereinen der s.Oliver Baskets.